Click-TT

#1 von Andreas , 15.10.2012 15:12

Wie können Daten aus Click-TT geschickt bzw. optisch schön eingebunden werden?


Vorhand: Donic Baracuda 2.0 Rückhand: Andro Revo Fire 1.9 Holz: Butterfly Maze OFF

 
Andreas
Allrounder
Beiträge: 327
Registriert am: 03.01.2010


RE: Homepage-Gestaltung

#2 von Andreas , 15.10.2012 13:31

Zu Click-TT:

http://www.joomlaos.de/option,com_remosi...fo/id,4868.html

Das war ja mal im Gespräch? Wird wohl nicht weiterentwickelt. Trotzdem verwenden?


Vorhand: Donic Baracuda 2.0 Rückhand: Andro Revo Fire 1.9 Holz: Butterfly Maze OFF

 
Andreas
Allrounder
Beiträge: 327
Registriert am: 03.01.2010


RE: Homepage-Gestaltung

#3 von chefe , 15.10.2012 14:18

das click-tt joomla plugin wurde aus lizenzrechtlichen Gründen 'gelöscht' bzw. nicht weiterentwickelt, wenn ich's recht weiss. Das war der Stand vor ca. 1 Jahr. Jetzt hab ich mich nicht informiert. Da gibt's glaube ich auch Versionskonflikte.

Mein Vorschlag:
im Menu links nur die Mannschaften mit Spielberichten aus der laufenden Saison. Da sind wir uns wohl recht einig.
Ältere Berichte und Aufstellungen ins Archiv übers Drop-Down Menü abrufbar.
Ich würde dennoch für jede Mannschaft und jedes Jahr eine separate Kategorie anlegen. Wenn die auf die hinteren Seiten der Übersicht verschoben werden ist's ja nicht so schlimm. Im Archiv dann jeweils nur eine Textzeile mit Verweis auf den Kategorie-Blog.
In den Blog-Header eine Übersicht der Spieltermine für die jeweilige Saison.
Alte Mannschaftsaufstellungen genau so.

Wordpress könnte man auch installieren. Allerdings ist das für mehrere Abteilungen im Verein wohl nicht mächtig genug. Da ist Joomla zwar komplizierter aber schon umfangreicher und flexibler.






viele Grüsse
Horst


Vorhand: andro Hexer || Rückhand: Butterfly Tackiness D || Holz: Butterfly Grubba carbon All+

 
chefe
Altmeister
Beiträge: 761
Registriert am: 02.01.2010


   

Terminkalendar

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz