RE: Forenstruktur

#1 von Nenad , 22.03.2010 17:35

Hallo Andreas,

vielleicht wäre es für Interessierte auch besser, dass das Forum u. youtube auf der TVD homepage sobald ersichtlich sind, sobald die TT -Seite angeklickt wurde. Momentan sind beide Links unter "die Abteilung" wie ich meine versteckt.

gruß
nenad

Nenad  
Nenad
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert am: 18.03.2010


RE: Forenstruktur

#2 von marius , 22.03.2010 17:36

Zitat
Momentan sind beide Links unter "die Abteilung" wie ich meine versteckt.



Finde ich auch. Bitte ändern.


andro Super core cell all+ | DONIC BARACUDA max. | DONIC Acuda S2 1,8mm | Marius in action | SPONSORED BY Sport Stähle & Service

 
marius
Nachwuchstalent
Beiträge: 208
Registriert am: 02.01.2010


RE: Forenstruktur

#3 von Andreas , 22.03.2010 17:49

Hey,

ich bin persönlich auch der Meinung, dass die Homepage viel zu verschachtelt ist und man 100x klicken muss um z.B. zu den Spielberichten zu kommen (es sei denn, man kennt sich ein bisschen aus).

Allerdings geht es hier im Thread um das Forum, an dem ich wohl der Hauptbastler bin - im Gegensatz zu der Homepage. Ich sprech Horst mal drauf an, viel versprechen kann ich aber nicht.

edit:

Habe die Forenstruktur diesbezüglich ein wenig angepasst, sollte jetzt verständlicher gestaltet sein!


Vorhand: Donic Baracuda 2.0 Rückhand: Andro Revo Fire 1.9 Holz: Butterfly Maze OFF

 
Andreas
Allrounder
Beiträge: 327
Registriert am: 03.01.2010

zuletzt bearbeitet 22.03.2010 | Top

RE: Forenstruktur

#4 von chefe , 22.03.2010 22:35

Forum und Youtube könnte ich schon eine Ebene höher stellen.

Und wie sollten wir die Spielberichte anlegen????

Für Seiten, die Ihr häufig besucht lohnt es sich ein Bookmark/Lesezeichen im Browser zu setzen.

Die neuesten Berichte sind ja immer von der tvderendingen.de/tt Seite aus direkt verlinkt.
Allerdings sollten die Spielberichte dann auch an die richtige Stelle geschrieben werden und nicht ein neuer Content (TVD2- EK Lustnau, ) angelegt werden, bitte zumindest Eintrag bei den jeweiligen Spielberichten der Mannschaft ergänzen. Die findet sonst später wirklich niemand mehr.


Vorhand: andro Hexer || Rückhand: Butterfly Tackiness D || Holz: Butterfly Grubba carbon All+

 
chefe
Altmeister
Beiträge: 761
Registriert am: 02.01.2010


RE: Forenstruktur

#5 von marius , 25.03.2010 22:38

Zitat
Allerdings sollten die Spielberichte dann auch an die richtige Stelle geschrieben werden und nicht ein neuer Content (TVD2- EK Lustnau, ) angelegt werden



Ups, damit bin wohl ich gemeint. Sorry Horst, wusste das nicht mehr und dachte, es wär richtig so, weil ichs bisher immer so gemacht hat. Werds mir merken fürs nächste Mal.


andro Super core cell all+ | DONIC BARACUDA max. | DONIC Acuda S2 1,8mm | Marius in action | SPONSORED BY Sport Stähle & Service

 
marius
Nachwuchstalent
Beiträge: 208
Registriert am: 02.01.2010


RE: Forenstruktur

#6 von marius , 25.03.2010 22:49

Ich würde Regeln für Avatare und Signaturen vorgeben. Signaturen sollten so kurz wie möglich gehalten werden, damit bei Usern mit ner kleinen Auflösung kein (hässlicher) zeilemumbruch entsteht und vor allem nicht mehrzeilig sein. Das braucht auch bei der besten Auflösung zuviel Platz. Deswegen würd ich mir das überlegen, in der Sig nur eine Zeile zu erlauben, das spart auch verdammt viel Platz.

Avatare sollten nicht zu hoch sein, da die meisten eher kurze Beiträge schreiben.


andro Super core cell all+ | DONIC BARACUDA max. | DONIC Acuda S2 1,8mm | Marius in action | SPONSORED BY Sport Stähle & Service

 
marius
Nachwuchstalent
Beiträge: 208
Registriert am: 02.01.2010


neue Homepage (relaunch)

#7 von chefe , 15.07.2010 09:33

Die gesamte TVD Homepage soll 'relauncht' werden - wenn unser Chef-Admin mal Zeit hat.
Gebt also bitte Verbesserungsvorschläge zur Homepagegestaltung ab.


Vorhand: andro Hexer || Rückhand: Butterfly Tackiness D || Holz: Butterfly Grubba carbon All+

 
chefe
Altmeister
Beiträge: 761
Registriert am: 02.01.2010

zuletzt bearbeitet 15.07.2010 | Top

RE: Forenstruktur

#8 von Heiko , 15.07.2010 10:29

Sehr intensiv habe ich mich mit der Homepage noch nicht beschäftigt und bisher auch alles gefunden, was ich gesucht habe. Der einzige Vorschlag zur Zeit betrifft die Schriftgröße und/oder die Spaltenbreite der Spielberichte. Bei der jetzigen Spaltenbreite und Schriftgröße sind die langen, interessanten Spielberichte nur schlecht lesbar. (Siehe z.B. Spielberichte der 1. Mannschaft). Hier könnte etwas lesbareres entwickelt werden.

Genial finde ich, dass bei der ersten Mannschaft jedes Spiel dokumentiert ist. Für mich als Neuling ist das sehr interessant, um z.B. einen Eindruck der Gegner zu bekommen

 
Heiko
Nachwuchstalent
Beiträge: 155
Registriert am: 18.05.2010


RE: Forenstruktur

#9 von marius , 15.07.2010 20:49

finds eig. auch ganz gut, etwas mehr im breitbildformat wäre nett.

bilder und so sind ja nun auch drin, aktuell ist sie auch.

ich würd bissl was an der optik pimpen, der rest ist top :)


andro Super core cell all+ | DONIC BARACUDA max. | DONIC Acuda S2 1,8mm | Marius in action | SPONSORED BY Sport Stähle & Service

 
marius
Nachwuchstalent
Beiträge: 208
Registriert am: 02.01.2010


RE: Forenstruktur

#10 von Andreas , 16.07.2010 10:37

Zitat von Heiko
Sehr intensiv habe ich mich mit der Homepage noch nicht beschäftigt und bisher auch alles gefunden, was ich gesucht habe. Der einzige Vorschlag zur Zeit betrifft die Schriftgröße und/oder die Spaltenbreite der Spielberichte. Bei der jetzigen Spaltenbreite und Schriftgröße sind die langen, interessanten Spielberichte nur schlecht lesbar. (Siehe z.B. Spielberichte der 1. Mannschaft). Hier könnte etwas lesbareres entwickelt werden.
Genial finde ich, dass bei der ersten Mannschaft jedes Spiel dokumentiert ist. Für mich als Neuling ist das sehr interessant, um z.B. einen Eindruck der Gegner zu bekommen



In welcher Hinsicht würdest du das Format denn gerne geändert sehen? Liegt es alleine an der Schriftgröße oder spielen da noch andere Faktoren mit rein? Weil daran kann man ja sehr einfach was drehen..


Vorhand: Donic Baracuda 2.0 Rückhand: Andro Revo Fire 1.9 Holz: Butterfly Maze OFF

 
Andreas
Allrounder
Beiträge: 327
Registriert am: 03.01.2010


RE: Forenstruktur

#11 von Heiko , 16.07.2010 21:21

Die Berichte sind unleserlich. Ob es an der kleinen Schrift, der breiten Spalte und/oder dem Zeilenabstand liegt, müsste man nochmal genau prüfen. Meiner Meinung nach liegt es ander Kombination von breiter Spalte und sehr kleiner Schrift.

 
Heiko
Nachwuchstalent
Beiträge: 155
Registriert am: 18.05.2010


   

Saison 2010/11

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz