Kleinere Anpassungen

#1 von Andreas , 20.03.2013 01:25

Ich habe in letzter Zeit ordentlich an der Homepage rumgeschraubt, neben inhaltlichen Auffrischungen habe ich vor allen Dingen die Menüführung geändert.

Was ist passiert:
Das Dropdown im Hauptmenü ist verschwunden, dafür ist jetzt alles im Menü links. Meiner Meinung nach wesentlich sortierter, mein einziges Problem:
Um zu einem Spielbericht zu gelangen muss man jetzt von www.tvderendingen.de -> Tischtennis -> Aktive -> Herren X -> Spielberichte

Ich würde deswegen gerne die Spielberichte auch unter "Aktuelles" erscheinen lassen, dh. es kommt ein kleiner Einleitungstext und dann ein Link auf den jeweiligen Spielbericht. Das lässt sich ohne weiteres machen, man verschiebt im Backend einfach die Spielberichts-kategorien nach "Tischtennisaktuell". Für die Schreiberlinge ändert sich da also bis auf das Hinzufügen eines "Weiterlesen" beim Berichtschreiben nichts.

Zudem habe ich den Mannschaften bzw. ihren Aufstellungen einen neuen Aufguss gegeben, siehe:
http://www.tvderendingen.de/index.php?op...d=109&Itemid=11

Die sehen jetzt für alle Mannschaften gleich aus. Bei fehlenden Fotos habe ich einen ziemlich hässlichen Dummy reingestellt - vielleicht motiviert das die Mannschaften dazu ordentliche Fotos zu machen.

Apropos Fotos - ich habe ein recht cooles Feature entdeckt:
http://www.tvderendingen.de/index.php?op...emein&Itemid=11

Ich weiß nur noch nicht, wo ich es hinkleben soll - Vorschläge?


Vorhand: Donic Baracuda 2.0 Rückhand: Andro Revo Fire 1.9 Holz: Butterfly Maze OFF

 
Andreas
Allrounder
Beiträge: 327
Registriert am: 03.01.2010


RE: Kleinere Anpassungen

#2 von Andreas , 20.03.2013 01:30

Was ich noch angehen will:

- Archiv (muss überholt werden)
- Turniere/Minimeisterschaften (Spagat zwischen Berichte und Einladungen)
- Termine (hier soll ein Kalender her)


Vorhand: Donic Baracuda 2.0 Rückhand: Andro Revo Fire 1.9 Holz: Butterfly Maze OFF

 
Andreas
Allrounder
Beiträge: 327
Registriert am: 03.01.2010


RE: Kleinere Anpassungen

#3 von chefe , 20.03.2013 16:50

Ein Kalender bei dem die wichtigsten Termine drin sind ist kein Problem.
Aber einen Kalender mit allen Punktspielen manuell zu pflegen wird deutlich zu viel.
Da sollte die normale wöchtentliche Terminvorschau reichen.


Vorhand: andro Hexer || Rückhand: Butterfly Tackiness D || Holz: Butterfly Grubba carbon All+

 
chefe
Altmeister
Beiträge: 761
Registriert am: 02.01.2010


RE: Kleinere Anpassungen

#4 von Andreas , 20.03.2013 18:07

Zitat von chefe im Beitrag #3
Ein Kalender bei dem die wichtigsten Termine drin sind ist kein Problem.
Aber einen Kalender mit allen Punktspielen manuell zu pflegen wird deutlich zu viel.
Da sollte die normale wöchtentliche Terminvorschau reichen.



Wie gesagt, man kann versuchen die Termine von myTT importieren. Das mit dem Kalender gucke ich mir in nächster Zeit an.


Vorhand: Donic Baracuda 2.0 Rückhand: Andro Revo Fire 1.9 Holz: Butterfly Maze OFF

 
Andreas
Allrounder
Beiträge: 327
Registriert am: 03.01.2010


   

Menüstruktur

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz