Relaunch / Facelift

#1 von chefe , 22.04.2011 21:49

In den nächsten Monaten wird die TVD Homepage generell überarbeitet.

Welche Verbesserungsvorschläge habt Ihr?

Es gibt auch die Option, dass jede Abteilung innerhalb gewisser Grenzen (Corporate Idendity) eine eigene Homepage aufsetzt, wie es die
Basketball-Abteilunghttp://tvd-basketball.de/ hat.
Als Alternatividee gibt's ja schon den TVD-TT Auftritt auf Heikos Homepage


Vorhand: andro Hexer || Rückhand: Butterfly Tackiness D || Holz: Butterfly Grubba carbon All+

 
chefe
Altmeister
Beiträge: 761
Registriert am: 02.01.2010


RE: Relaunch / Facelift

#2 von Andreas , 23.04.2011 22:18

Vom Layout her muss eigentlich nichts geändert werden, außer vielleicht die Minischrift mal auch für Nicht-Kurzsichtige lesbar machen.

Viel schlimmer ist die fehlende Funktionalität - langsam, fehlerhaft, verstrickt. Da klickt man sich durch 100 Menüs (die auch noch ewig laden), bis man endlich das hat was man will.


Vorhand: Donic Baracuda 2.0 Rückhand: Andro Revo Fire 1.9 Holz: Butterfly Maze OFF

 
Andreas
Allrounder
Beiträge: 327
Registriert am: 03.01.2010


RE: Relaunch / Facelift

#3 von Heiko , 24.04.2011 11:24

Sehe ich wie Andreas. Viel muss nicht geändert werden. Das eine oder andere Joomla Plugin wäre nützlich. Ich weiß nur nicht ob wir die als Abteilung hinzufügen dürfen, oder ob es da immer den Masteradmin braucht.Wenn wir einen Unterbereich des zentralen Joomlas bekommen, reicht das. Eine komplett eigene Seite ist zu aufwändig und die (mehr)Arbeit bleibt dann wieder an den gleichen hängen.

PS. Witzig sind die google Ads zum Thema Facelift :-)

 
Heiko
Nachwuchstalent
Beiträge: 155
Registriert am: 18.05.2010


RE: Relaunch / Facelift

#4 von Andreas , 24.04.2011 13:30

Ich musste kurz überlegen, welche Ads du meinst - bis ich dann begriffen habe, dass ich mit Adblocker seit einiger Zeit ziemlich adfrei durch die Gegend surfe.. ;)

Die Erstellung/Pflegung einer eigenen Homepage fällt in offensichtlicher Weise flach, das haben wir ja schon (erfolglos) probiert.

Es wäre zudem ganz nett, wenn man den Abteilungs-Unterbereich etwas individualisieren könnte - wenn man sich also auf tt.tvd.de bewegt, dass man dann rechts unter "populäre Berichte" auch nur TT-Berichte sieht. Solche Kleinigkeiten wären toll (sind wahrscheinlich auch mit der Uralt-Joomlaversion realisierbar).


Vorhand: Donic Baracuda 2.0 Rückhand: Andro Revo Fire 1.9 Holz: Butterfly Maze OFF

 
Andreas
Allrounder
Beiträge: 327
Registriert am: 03.01.2010


RE: Relaunch / Facelift

#5 von chefe , 25.04.2011 14:53

Add-ons - genau das ist auch ein Punkt. Bei Joomla gibt's ja jede Menge davon:
Welches Guestbook?
Welches interface zu facebook,
Adressbücher in welcher Art
....
....


Vorhand: andro Hexer || Rückhand: Butterfly Tackiness D || Holz: Butterfly Grubba carbon All+

 
chefe
Altmeister
Beiträge: 761
Registriert am: 02.01.2010


RE: Relaunch / Facelift

#6 von Andreas , 25.04.2011 18:41

Ich glaube Heiko meinte die TT-bezogenen Plugins.

Was der Rest kann müsste man halt mal testen? Ich kann mir z.B. unter "Interface zu facebook" ad hoc nichts vorstellen.


Vorhand: Donic Baracuda 2.0 Rückhand: Andro Revo Fire 1.9 Holz: Butterfly Maze OFF

 
Andreas
Allrounder
Beiträge: 327
Registriert am: 03.01.2010


   

TVD-TT Homepage U-Boot
Saison 2010/11

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz