Sinn dieses Forums

#1 von chefe , 04.04.2011 20:25

Dieses Forum wurde Anfang 2010 eingerichtet, weil damals zahlreiche Massenmails an die gesamte Abteilung versendet wurden.

Leider hat der nie so grosse Zuspruch noch mehr abgenommen.
Dieses Jahr waren 8 Mitglieder eingeloggt, 5 davon haben einen Beitrag gepostet (24 - 3 - 3 - 1 - 1).

Ich find's schade, denn es gibt eigentlich viel zu diskutieren, zu dem weder beim Training, noch in der Kneipe oder einer Versammlung die Zeit ist und um sich ein Meinungsbild zu verschaffen ...
Ist es überhaupt sinnvoll das Forum fortzuführen?
Na ja - das liest ja auch nur eine Handvoll Mitglieder.

Oder gucken viele uneingeloggt nur in den öffentlichen Teil?


Vorhand: andro Hexer || Rückhand: Butterfly Tackiness D || Holz: Butterfly Grubba carbon All+

 
chefe
Altmeister
Beiträge: 761
Registriert am: 02.01.2010


RE: Sinn dieses Forums

#2 von Heiko , 05.04.2011 12:04

Ich schau hier oft vorbei und habe in weniger als 12 Monaten 101 Beiträge. Trotzdem wird es immer weniger und seltener, da ich eigentlich lieber in die Facebookgruppe reinschaue und poste. Seit Marius weg ist fehlt ein "Massenposter" und Andreas geht auch weg. Bleiben wir beiden und Philipp. Da lohnt es sich eigentlich nicht, das Forum aufrechtzuerhalten.

 
Heiko
Nachwuchstalent
Beiträge: 155
Registriert am: 18.05.2010


RE: Sinn dieses Forums

#3 von Philipp Teufel , 05.04.2011 16:04

Heyho...na dann poste ich doch einfach auch noch meinen Senf dazu.
Ich denke auch für drei Personen lohnt es sich nicht - aber im Prinzip sollte man ja erwarten können,dass die "jungen Wilden" sich hier etwas mehr engagieren,oder?!
Die Frage dürfte also sein, wie groß der Aufwand ist das Forum zu pflegen...


Donic WSC ||| Vorhand: Hexer + ||| Rückhand: FS 802

Philipp Teufel  
Philipp Teufel
Tischtennis-Novize
Beiträge: 70
Registriert am: 05.04.2010


RE: Sinn dieses Forums

#4 von chefe , 06.04.2011 11:22

Der Aufwand im internen Teil ist sehr überschaubar.
Das Wesentliche sind updates von Adressliste und Terminliste, TVD TT - Berichte.

Im öffentlichen Teil Pflege im hauptsächlich Turniertermine und den Kalender.
Aber ich hab auch da meine Zweifel, dass das viel mehr als die 5 Leute angucken, die sich dieses Jahr angemeldet haben.


Vorhand: andro Hexer || Rückhand: Butterfly Tackiness D || Holz: Butterfly Grubba carbon All+

 
chefe
Altmeister
Beiträge: 761
Registriert am: 02.01.2010


RE: Sinn dieses Forums

#5 von Andreas , 08.04.2011 13:52

Ich finds eigentlich ne gute Sache, gab halt in letzter Zeit wenig Diskussionsbedarf - oder zuviel?

Wie dem auch sei, Aufwand ist sicher gegen 0, einige Schläfer (hallo Lucas!) gucken hier ab und an mal rein und informieren sich. Ist doch ok so? Nach stürmischeren Zeiten (Marius) gibt es jetzt eben auch wieder ruhigere Tage.

Einzig der (Turnier-)kalender ist (überflüssiger?) Aufwand.

Einzige Besserung wäre, wenn die Jugendtrainer hier ein bisschen mehr reingucken/posten würden - da könnte man das Training besser koordinieren.


Vorhand: Donic Baracuda 2.0 Rückhand: Andro Revo Fire 1.9 Holz: Butterfly Maze OFF

 
Andreas
Allrounder
Beiträge: 327
Registriert am: 03.01.2010


RE: Sinn dieses Forums

#6 von Andreas , 09.04.2011 22:57

Gerade gesehen:

http://www.tt-tsvgomaringen.de/news/view.php?sid=594

282 Klicks von hier nach Gomaringen.

Scheint also doch einiges an Lesern zu geben (oder wir vier sollten unseren Internetkonsum herbe einschränken).


Vorhand: Donic Baracuda 2.0 Rückhand: Andro Revo Fire 1.9 Holz: Butterfly Maze OFF

 
Andreas
Allrounder
Beiträge: 327
Registriert am: 03.01.2010


   

Änderungen im Forum

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz