DONIC Desto F2 "X-Plode"

#1 von marius , 07.01.2010 11:26

Wer auf der Weihnachtsfeier war, der weiss, was mit X-Plode gemeint ist. Für alle anderen: Dabei streicht man seine Beläge einfach mit Öl ein. Ich hab Sonnenblumenöl genommen.

Die Folge: Belag sieht optisch viel neuer aus, wird extrem griffig, und knallt (bei FKE Belägen) auch richtig schön laut.

Denkt ihr, das ist regelkonform?

Ich würde bisher sagen, ja, denn Sonnenblumenöl enthält ja keine Lösungsmittel oder dergleichen.


andro Super core cell all+ | DONIC BARACUDA max. | DONIC Acuda S2 1,8mm | Marius in action | SPONSORED BY Sport Stähle & Service

 
marius
Nachwuchstalent
Beiträge: 208
Registriert am: 02.01.2010


RE: DONIC Desto F2 "X-Plode"

#2 von P_e_P_e ( Gast ) , 11.01.2010 16:43

Hmm...naja...glänzen darf er laut Regelwerk nicht...ansonsten bin ich auf das X-Plode-Geräusch gespannt(morgen im Training)!

P_e_P_e

RE: DONIC Desto F2 "X-Plode"

#3 von marius , 11.01.2010 16:48

Glänzen tut er auch nicht, sieht einfach nur so aus wie ein fast neuer Belag, der noch net alt ist. Und dementsprechend zieht er auch.

Die einzigste Frage, wos halt evtl. kritisch werden könnte:

Soweit ich weiss, dürfen die Eigenschaften eines Belages nicht nachträglich verändert werden, weil die ITTF Zulassung eines Belages von einem nicht nachbehandeltem Belag ausgeht.

Dem gegenüber steht die Aussage, dass ja immer noch viele Tuner und Booster angeboten werden, die aber zugelassen sind.

In Kombination folgere ich daraus:
Eine Nachbehandlung, also Tunen und Boostern, ist insofern zulässig, dass die Belageigeschaften sich nicht iSv Frischkleben verändern.
Und Frischkleben ist ja jede Menge Lösungsmittel.

Und Tuner enthalten ja auch Lösungsmittel, aber grad so viel, dass sie unter dem Grenzwert liegen.


Naja, und Sonnebblumenöl enthält gar keine Lösungsmittel ;-)


andro Super core cell all+ | DONIC BARACUDA max. | DONIC Acuda S2 1,8mm | Marius in action | SPONSORED BY Sport Stähle & Service

 
marius
Nachwuchstalent
Beiträge: 208
Registriert am: 02.01.2010


RE: DONIC Desto F2 "X-Plode"

#4 von Gast , 11.01.2010 19:26

Respekt...schnelle Antwort...werd mir das morgen mal reinziehen.
Achja...auf dem Profilfoto...hast du an dem Ball vorbeigeschlagen? *lol*


RE: DONIC Desto F2 "X-Plode"

#5 von marius , 11.01.2010 20:03

Krieg eh immer ne Outlook-Benachrichtigung, wenn ne Mail mit der Benachrichtigung kommt^^.

Ne, auf dem Profilfoto bin ich grad in der ausschwingenden Phase eines wunderschönen Topspins, der ziemlich eingeschlagen hat. Hab sogar Videobeweis

Lol zurück! *harhar*


andro Super core cell all+ | DONIC BARACUDA max. | DONIC Acuda S2 1,8mm | Marius in action | SPONSORED BY Sport Stähle & Service

 
marius
Nachwuchstalent
Beiträge: 208
Registriert am: 02.01.2010


RE: DONIC Desto F2 "X-Plode"

#6 von marius , 16.01.2010 16:34

So, inzwischen ist auch ein Tutorial Video online, das das ganze untermauert.

Viel Spass beim angucken!

http://www.youtube.com/watch?v=ys13rLMzezM


andro Super core cell all+ | DONIC BARACUDA max. | DONIC Acuda S2 1,8mm | Marius in action | SPONSORED BY Sport Stähle & Service

 
marius
Nachwuchstalent
Beiträge: 208
Registriert am: 02.01.2010


   

Tischtennis Fachhändler

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz